Konfirmandinnen

Konfirmandenunterricht

Konfirmandengruppen finden aktuell in Kleingruppen statt:
Klasse 8: Dienstag 16:30 und 18 Uhr
Klasse 7: Donnerstag 18 Uhr

Material und Impulse für Konfirmanden

hier werden Materialien für Konfirmanden zusammengestellt.

Konfirmanden Klasse 8

„Spruch für’s Leben“ … auf dem Weg zu Deinem guten Konfi-Spruch

1. Schritt

Gibt es einen Menschen, der Dich beeindruckt?
Warum beeindruckt sie/er Dich? Was beeindruckt Dich?
Nimm Dir 5 bis 10 Minuten Zeit und denke darüber nach:
Schreibe Deine Gedanken auf.

2. Schritt

Wie möchtest Du leben?
Was soll für Dein Leben immer wichtig sein?
Wie könnte Dein Lebensmotto heißen?
Nimm Dir 5 bis 10 Minuten Zeit und denke darüber nach:
Schreibe Deine Gedanken auf.

3. Schritt

Markiere in beiden Texten, die Du geschrieben hast, die Worte oder Sätze, die Dir besonders wichtig sind.

4. Schritt

Schau unter https://www.konfispruch.de
Nimm Dir ausreichend Zeit für die Suche nach Deinem Konfispruch.

5. Schritt

Schau Dir die verschiedenen Übersetzungen an.
Dazu kannst Du die Bibelstelle auch bei https://www.bibleserver.com eingeben. Dort findest Du noch andere Übersetzungen.
Wenn Du Dich noch nicht entscheiden kannst, dann mach morgen weiter. Oft ist es gut, vor einer Entscheidung noch eine Nacht zu schlafen.
Wenn Du Dich noch nicht entscheiden kannst, dann sprich mit jemandem, der oder dem Du vertraust. Aber lass Dich nicht überreden.

6. Schritt

Wenn Du Dich entschieden hast, schreib mir bitten Deinen Konfispruch per E-Mail: dorotheaarndt@gmx.de
Du erhältst dann eine neue Aufgabe.
Viel Freude beim Suchen!
Deine Dorothea Arndt