Über uns

Unsere Kirchgemeinde zu Zeiten von Corona

Liebe Mitglieder unserer Kirchgemeinde

Nach einem Jahr ist „corona“ immer noch nicht vorbei. Weiterhin können wir uns nur mit Abstand begegnen und versuchen, mit Briefen, Telefonaten und über das Internet Kontakt zu halten. Sorgen um die Gesundheit lieber Menschen und vielleicht auch um die eigene Gesundheit begleiten uns. Das Gebet füreinander verbindet uns.

In unseren beiden Kirchen müssen wir Abstände einhalten. Darum ist die Zahle der Plätze begrenzt. Aber: auch in unseren Kirchen wird gebetet und werden Gottesdienste gefeiert.

Wir beteiligen uns an der Aktion Leipziger Kirchen: „Osterpost an Gott – portofrei – In den Kirchen wird gebetet. Wir bringen deine Gebete in die Kirche.“ Die Briefkästen in Podelwitz und Wiederitzsch sind markiert. Ihre Gebete werden wir in die Gottesdienste und Gebetszeiten in den Kirchen aufnehmen.

Darüber hinaus laden wir ein, auch zu Hause mit uns zu feiern. Das Internet macht es möglich.

Die Andacht zur Sterbestunde am Karfreitag, 15 Uhr, die Osternacht am Ostersonntag, 6 Uhr und der Osterfamiliengottesdienst am Ostersonntag, 10 Uhr werden im livestream übertragen. Lassen Sie sich einladen, mit uns Gottes Wort zu hören, zu beten und die Botschaft der Hoffnung und Zuversicht weiter zu tragen.

Eine gesegnete Zeit jetzt in den Tagen der Karwoche und zum Osterfest.

Ihre Pfarrerin Dorothea Arndt

Wahl zum Kirchenvorstand 2020 bis 2026 – Ergebnis der Wahl und Berufung

Am Sonntag, dem 1. Advent, 29. November im Gottesdienst 10 Uhr in der Podelwitzer Kirche werden die neu gewählten bzw. berufenden Mitglieder des Kirchenvorstands in ihr Amt eingeführt. Die Wahlperiode erstreckt sich über sechs Jahre. Gewählt und berufen wurden (in alphabetischer Reihenfolge) Frau Daliah-Virginie Abdel-Kader, Herr Manfred Freigang, Frau Karen Fritz, Herr Michael Gruender, Frau Katerina Junold, Herr Tobias Kandler, Herr Dr. Ulf Roland, Herr Dr. Jan Schaaf, Frau Julia Tauchen und Frau Dr. Doreen Thor